Politik braucht Mitgestaltung und Bürgerbeteiligung. Dafür engagiere ich mich im Thüringer Landtag und in der Kommunalpolitik.
In unserer Fraktion bin ich Sprecherin für Verkehr und Infrastruktur. Ich fungiere als Arbeitskreisleiterin Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten. Neben dieser Funktion vertrete ich unsere Fraktion noch im Arbeitskreis Soziales und Gleichstellung.

Gudrun Lukin

 

DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


Hans Sarpei

27 Jun Hans Sarpei
@HansSarpei

Antworten Retweeten Favorit Liebe Parteien, wenn das mit #EhefürAlle jetzt auf einmal so schnell geht, können wir das dann auch bitte mit #KeineRüstungsexporte machen?


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

DIE LINKE Thueringen

26 Jun DIE LINKE Thueringen
@die_linke_th

Antworten Retweeten Favorit Linksaktiv ist für alle, die uns unterstützen wollen, ohne gleich Mitglied zu werden. @dieLinke #linksaktiv #BTW17twitter.com/i/web/status/8…


 

DIE LINKE. Thüringen Vernetzt

 
23. Juni 2017 Aktuell/Wahlkreis

Bürgerhaushalt 2017

Sie können aktiv mitwirken. Über den Bürgerhaushalt soll den Jenaer Bürgerinnen und Bürgern, die Möglichkeit gegeben werden, bei der Verteilung von öffentlichen Mitteln mitzuwirken. Das Thema 2017 ist - Verkehr-Mobilität-ÖPNV in Jena - ich bitte Sie um rege Teilnahme! Mehr...

 
20. Juni 2017 Aktuell

Wir machen's gerecht! - Eine Halbzeit-Bilanz von Rot-Rot-Grün in Thüringen

Vor zweieinhalb Jahren, im Dezember 2014, sorgte die Wahl von Bodo Ramelow zum Ministerpräsident bundesweit für Schlagzeilen. Heute ist es völlig normal, dass DIE LINKE gemeinsam mit SPD und Grünen den Freistaat regiert. Das, was wir damals versprochen haben, setzen wir seitdem Stück für Stück um: »Thüringen gemeinsam voranbringen – demokratisch, sozial, ökologisch«, so haben wir unser Ziel beschrieben. Mehr...

 
6. Juni 2017 Aktuell/Pressemitteilung

Guter Tag für Thüringen: Elektrifizierung der Mitte-Deutschland-Verbindung (MDV) von Weimar bis Gößnitz kommt

„Die Elektrifizierung der Mitte-Deutschland-Verbindung (MDV) von Weimar bis Gößnitz im sogenannten vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes ist ein großer Fortschritt für den Verkehr in Thüringen“, erklärt Dr. Gudrun Lukin, Sprecherin für Verkehrspolitik der Linksfraktion im Landtag. Mehr...

 
19. Mai 2017 Aktuell

Das Rennsteig-Shuttle wird auch nach 2017 weiterfahren.

Gestern war ich mit meinen Kolleg*innen vom Infrastrukturausschuss des Thüringer Landtag auf dem Rennsteig. Mehr...