Politik braucht Mitgestaltung und Bürgerbeteiligung. Dafür engagiere ich mich im Thüringer Landtag und in der Kommunalpolitik.
In unserer Fraktion bin ich Sprecherin für Verkehr und Infrastruktur. Ich fungiere als Arbeitskreisleiterin Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten. Neben dieser Funktion vertrete ich unsere Fraktion noch im Arbeitskreis Soziales und Gleichstellung.

Gudrun Lukin

 

DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


Staatskanzlei Erfurt

18 Feb Staatskanzlei Erfurt
@thueringende

Antworten Retweeten Favorit Herzlichen Glückwünsche überbrachte Ministerpräsident @bodoramelow den erfolgreichen Rodlern aus Thüringen Datjana… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Tobias Schulze

18 Feb Tobias Schulze
@Tobias_Schulze

Antworten Retweeten Favorit Die @tazgezwitscher über den Aktionsplan Ost der @dieLinke Fraktionen. Wenn die AfD verlieren soll, muss die Demokr… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 

DIE LINKE. Thüringen Vernetzt

 
15. Februar 2018 Aktuell/Pressemitteilung

Eine Chance für den ÖPNV - Die Bundesregierung "erwägt" einen kostenfreien ÖPNV

Die Angst vor Fahrverboten treibt die Bundesregierung zur Förderung des ÖPNV. Mehr...

 
13. Februar 2018 Aktuell/Pressemitteilung

Keller: „Jena erhält Expresszüge nach Leipzig mit dem Fahrplan 2019“

In Halle stellen am Mittwoch die Nahverkehrsgesellschaften Thüringens (NVS) und Sachsen-Anhalts (NASA) die Entwürfe für den Fahrplan 2019 vor. „Wir wollen die Öffentlichkeit frühzeitig über den Planungsstand informieren, damit wir im weiteren Prozess die öffentlichen Hinweise ausreichend berücksichtigen können“, sagt Verkehrsministerin Birgit Keller. Die Fahrgäste haben vom 14. Februar bis zum 4. März die Gelegenheit ihre Anregungen zum Fahrplan 2019 einzubringen. „Im Fahrplanentwurf 2019 ergeben sich vor allem für Ostthüringen deutliche Verbesserungen; Jena erhält Expresszüge nach Leipzig. Außerdem kommt die Anbindung des ländlichen Raums insgesamt mit diesem Fahrplan entscheidend voran“, so Keller. Mehr...

 
12. Februar 2018 Aktuell/Pressemitteilung

Koalitionsfraktionen beraten zur Nahverkehrsplanung

„Nach der Nahverkehrsplanung ist vor der Nahverkehrsplanung“. Mehr...

 
9. Februar 2018 Aktuell

Neujahrsgespräch mit der Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft.

Neben Birgit Keller als Gastrednerin konnten wir auch unsere Oberbürgermeisterkandidatin Martina Flämmich-Winckler vorstellen. Die selbstbewusst Ihre Ziele für Jena formulierte: eine neue Schwimmhalle, bezahlbarer Wohnraum und ÖPNV, mehr Freiräume für Jugendliche und soziokulturelle Projekte und vieles mehr. Ein besonderer Dank geht an das Team vom Paradies-Cafe für den rund um gelungenen Abend! Mehr...